Seit 20 Jahren Metallbau Rink

Direkt nach der bestandenen Meisterprüfung im Jahre 1990 habe ich mich in die Handwerkerrolle eintragen lassen und startete in die Selbständigkeit. Die Firmierung in Rink Metallbau GmbH erfolgte ein gutes Jahr später. Nachdem anfänglich das Betätigungsfeld hauptsächlich aus Subunternehmertätigkeiten bestand, entwickelte sich unsere Firma in wenigen Jahren zum selbst produzierenden Handwerksbetrieb. Seit 2000 arbeiten wir nun im seinerzeit neu gebauten heutigen Firmengebäude.

Unser Mitarbeiterstab wuchs seit Unternehmensgründung stetig an und wir freuen uns heute über 8 Mitarbeiter. Zudem bilden wir regelmäßig aus und beschäftigen derzeit einen Auszubildenden.

Auch der Maschinenpark wächst regelmäßig. Bestand er anfänglich lediglich aus einer Säge und einem Schweißgerät folgten später Blechschere, Abkantpresse und diverse Biegemaschinen. „Gekrönt“ wird unser Maschinenpark seit 2007 von einer Wasserstrahl – Schneidmaschine. Mit Ihr sind Konturschnitte in fast alle Materialien möglich.